Ausflugstipps im Sauerland



Sauerland unter Tage

Sauerland auf dem Wasser

Sauerland mit Wasserkraft

Mit Wasser aus dem Sauerland

Freizeitparks im Sauerland

Freizeitparks im Sauerland










Zurück zur Startseite

In geologischen Zeiten hat das Sauerland eine verwegene Geschichte hinter sich: Vom Meer zum Hochgebirge. Es war ein langer Weg bis zum heutigen Aussehen unserer Berge. In einer Reihe von Höhlen kann man alles über Geologie, Gesteine und natürlich den Bergbau im Sauerland erfahren. Sauerland unter Tage bietet ein ideales Ausflugsziel bei Sonne, Schnee und Regen.

Die Seen im Sauerland sind das wichtigste Wasserreservoir für das Sauerland und Ruhrgebiet. Die bekannten Seen laden zu zahlreichen Freizeitaktivitäten ein. Am besten sucht man sich einen sonnigen Tag aus für das Sauerland auf dem Wasser

Wo Berge sind kann das Wasser kraftvoll fließen. Kein Wunder also, wenn sich die Menschen die Energie zunutze machten. Was Wasser bewegen kann, sehen Sie im Sauerland mit Wasserkraft

Nicht nur jeder Bierbauch muss mal hier gewesen sein Mit Wasser aus dem Sauerland wird seit Jahrhunderten gutes Bier gebraut. Einige der größten Privatbrauereien laden im Sauerland zu einer Besichtigung und allem was zu einem Brauereibesuch natürlich dazugehört.

Das Vergnügen vor allem für Kinder sind die Freizeitparks im Sauerland. Für jeden Geschmack dürfte hier das richtige dabei sein.


Bitte beachten:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Hyperlinks bzw. Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Page Hyperlinks bzw. Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all unsere Hyperlinks bzw. Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass das wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der von uns gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Hyperlinks bzw. Links.